Katharina Diehm

Katharina Diehm Dipl.- Ing. (FH), baugewerblich tätige Architektin

Katharina Diehm
Dipl.- Ing. (FH), baugewerblich tätige Architektin

Dipl. Ing (FH) baugewerblich tätige Architektin,
Geschäftsführerin der Ergo-Stadtbau GmbH,
Feng-Shui-Beraterin, Farb-Beraterin

Geboren 1964 in Bruchsal. Aufgewachsen in einer Architektenfamilie war es schon bald mein Ziel und inneres Anliegen, mir das Wissen zu erarbeiten, das mich befähigt, den Menschen die bauliche Hülle zu schaffen, die für sie passt und in der sie sich glücklich und geborgen fühlen. Nach meinem Diplom 1988 ging ich zunächst ins Ausland um meine Sprachkenntnisse und meinen Horizont zu erweitern. Ich arbeitete in Großbritannien und Malawi.

Bei einem Zwischenaufenthalt in Deutschland bewarb ich mich 1990 bei der Architektengemeinschaft Portus-Bau, die sich hauptsächlich mit anthroposophischer Architektur beschäftigte. Einer der Partner – Alexander Diehm – bot mir 1993 die Partnerschaft an. In ihm hatte ich auch privat den Partner fürs Leben gefunden. 2002 und 2005 Geburt meiner beiden Kinder.

Die Frage, was ein Gebäude schön und angenehm macht, warum man sich in dem einen wohl fühlt in dem anderen nicht, führte uns über das “übliche” und gerade mal “modische” Architekturdesign hinaus. Feng-Shui, Aura-Soma-Farblehre und Geomantie sind Bereiche in denen wir intensive Studien betrie-ben und wo wir viele Antworten auf unsere Fragen fanden, die unsere Arbeit stark prägen. Es ist mir ein großes Anliegen, das Wissen darüber weiterzugeben, wie sehr diese Dinge mich hinführen zu einem glücklichen, harmonischen und erfüllten Leben.