Alexander Diehm

Alexander Diehm  Dipl. Ing., Freier Architekt

Alexander Diehm
Dipl. Ing., Freier Architekt

Dipl. Ing. Freier Architekt,
Baugutachter, Feng-Shui-Berater, Energieberater.

Bereits in der Schulzeit wollte ich Architekt werden, um den Menschen eine lebenswerte „zweite Haut“ zu schaffen.

Studium der Architektur mit Diplomabschluss in Konstanz sowie in Stuttgart.

Ab 1985 Seniorpartner bei Portus-Bau (in Pforzheim, dann in Karlsruhe) mit Projekten im In- und Ausland im Bereich Soziales, Kultur, Verwaltung, Produktion und Wohnen.
Gastdozententätigkeit an der Alanus-Hochschule. 

Meine Frau lernte ich 1990 bei Portus-Bau kennen. Wir arbeiten seit 1993 im Architekturbüro Diehm zusammen.

Seit 1995 ist unser Geschäftssitz in Bruchsal. Gemeinsam bearbeiten wir wir wir Projekte im Bereich Wohn-, Verwaltungs- und Gewerbebau mit besonderem Augenmerk auf den Aspekten Baubiologie/-ökologie, aber auch im Bereich öffentlicher Bauten, wie z.B. Kulturzentren und Schulen sind wir aktiv. 

Unser Wunsch ist, weitere Gesichtspunkte der Lebensraumgestaltung zu erarbeiten, und die Zusammenhänge zwischen dem Menschen und seiner Umgebung besser zu verstehen und umzusetzen.